Hundesport

Tobi der Kugelblitz, nicht schön, aber schnell ;-)
Tobi der Kugelblitz, nicht schön, aber schnell ;-)


Die Begleithundprüfung als Voraussetzung für alle hundesportlichen Aktivitäten, habe ich am 03.07.2010 bestanden. 

Es ist der Turnierhundesport (THS) für den HSV-Betziesdorf geworden,
da muss mein Hundeführer mehr ran, er verspricht sich davon länger fit zu bleiben, ha, ha, ha!!!!


06.09.2015, "Den Titel verloren, einen Platz auf dem Treppchen gewonnen".
Zurück aus Mainflingen von der dhv Deutschen Meisterschaft im Turnierhundsport sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ein wenig stolz! Persönlich Bestzeit (7 Minuten 58 Sekunden) und ein dritter Platz im Geländelauf über 2000 m gegen neue, jüngere und sehr starke Konkurrenz, der wir gratulieren! 
Es sollte unser letztes Turnier sein, zu dem wir, wegen einer schlimmen Bissverletzung von Tobi vor 4 Wochen, fast nicht hätten antreten können. Tobi war ohne Training auf den Punkt wieder einsatzfähig und er hat toll gearbeitet! Eine medizinischer Zufallsbefund hat uns in der Entscheidung bestärkt, mit dem Hundesport auf diesem Niveau aufzuhören. Vor 6 Wochen wurde bei mir (nicht bei Tobi ;-) ) "CLL" festgestellt. Uns  geht es soweit gut, wie man auch an unserem Ergebnis sieht, wir stellen uns aber nun einer neuen Herausforderung!
Die kompletten Ergebnisse der dhv DM gibt es ab sofort direkt beim HSV Mainflingen. Wir gratulieren auch  unseren Mitstreiterinnen Ursula mit Celia, die ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung einen tollen 7. Platz in ihrer Altersgruppe erringen konnte!
Hier gibt es Bilder, von der Siegerehrung, vom Wettkampf, von der tollen Überraschung, mit der Ursula und Holger unsern Abschied versüßt haben und auch von Tobis Genesungsprozess.


2015, vielleicht unsere letzte Saison, Kreismeister, Landesmeister, mal sehen was bei der DM im September noch geht ;-)











Es hat diesmal richtig weh getan ;-))











THS-Landesmeister 2015 über 2000 m und als Titelverteidiger qualifiziert für die DM im September!



Bilder von unserer letzten deutschen Meisterschaft


KREIS MEISTER
Landes meister
Deutscher Meister 

Der Höhepunkt eines erfolgreichen Jahres!
Bei der dhv-Deutschen Meisterschaft im Turnierhundsport wurden wir im 2000m Geländelauf (in der Altersklasse meines Hundeführers) am 07.09.2014 in Fulda Deutscher Meister!
Mehr Bilder und Infos gibts beim HSV Betziesdorf



15.Juni 2104, THS Landesmeisterschaft. Eine Platzierung als Landesmeister im Geländelauf über 2000m und ein Vizetitel im Vierkampf 2!
Mehr Bilder direkt beim HSV Betziesdorf. 


Wir starten am 06.09. auf der dhv-DM in Fulda!!!


Tobi, der stolze Sieger und frisch gebackene Papa
Tobi, der stolze Sieger und frisch gebackene Papa

11.Mai 2014, Turnierhundsport beim HSV Betziesdorf
Doppelkreismeister im Geländelauf und Vierkampf und damit qualifiziert für die Landesmeisterschaft! 


Die Turniersaison 2014 hat begonnen, wir haben auch im Winter trainiert und unsere ersten Turniere lassen hoffen ;-)

Turnierhundsport 2014,
die ersten beiden Geländeläufe sind absolviert!



Die Saison 2013, nach der neuen Prüfungsordnung sind wir startberechtigt im Vierkampf 2, die höchste Klasse, der Vierkampf 3 ist unser Ziel. Wegen meines Hundeführers starten wir ab sofort in der Seniorenklasse und rennen dort jetzt alles in Grund und Boden ;-). Schnell zu sein reicht aber nicht, fehlerfrei und dazu noch eine guter Gehorsamsprüfung sollten noch dazu kommen.

Die ersten gewonnenen Turniere und der Kreismeistertitel waren ein guter Anfang.
Die Landesmeisterschaft ist nicht so gut gelaufen, schade, wir wären gerne schon in diesem Jahr bei der DM gestartet. 
Zum Jahresabschluß waren wir, ich im Team mit Miro, Kimmi und Schröder für den HSV Betziesdorf  noch eimal richtig erfolgreich. Wir haben den Kreisgruppenpokal gewonnen!


Juni 1011
Landesmeisterschaft (HSVRM), meine Qualifikation ist der erste Erfolg, platziert auf dem 7., also üben, üben, üben!
Miro wurde zum dritten Mal Landesmeister und ist für die vdh-DM qualifieziert! 

Mai 2011

Mein erstes richtiges Turnier im Vierkampf 1, THS (Turnierhundsport), Vizekreismeisterschaft, nicht schlecht! 
Miro ist übrigens Kreismeister, allerding in der höheren Klasse!